Colombo: Südstadter-Duell an Eitzinger

Rainer Eitzinger steht in seinem achten Future-Semi.

Mit 6:4, 6:2 fertigte die Nummer eins des 10.000 Dollar-Events in Sri Lankas Hauptstadt Colombo den Überraschungsmann des Turniers Philipp Oswald ab. Oswald, der als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, wurde in seinem ersten Future-Viertelfinale vom topgesetzten Tiroler gestoppt. Eitzinger steht nun in seinem achten Future-Semi; zwei Futures konnte der 21-Jährige bisher schon für sich entscheiden.

Auf der Jagd nach dem Career-High
Vier Punkte ist der Semifinaleinzug für Eitzinger wert, vier weitere werden der Nummer 336 der Welt vom Vorwochen-Viertelfinale beim 15.000 Dollar+H-Future in Indien addiert. Für den Finaleinzug gäbe es weitere vier Zähler, und dann würde Rainers Career-High von 315 in zwei Wochen wohl fallen.

Nichts wird's aus dem Österreicher-Finale
Bei 40 Grad im Schatten und einer beinahe 100-prozentigen Luftfeuchtigkeit musste sich Konstantin Gruber im Viertelfinale verabschieden. Der Wiener unterlag dem Inder Jaco Mathew mit 4:6, 5:7 und verpasste damit das Semi und ein mögliches Finalduell mit Rainer.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Colombo:
Herren
Herren-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht