Oswald stürmt ins Viertelfinale, jetzt geht's gegen Eitzinger

Nachwuchshoffnung Philipp Oswald steht in Sri Lanka in seinem ersten Future-Viertelfinale.

Mit 6:1, 6:2 fertigte der Südstadt-Kaderspieler Philipp Oswald den Taiwanesen Tai-Wie Liu in der zweiten Runde des 10.000 Dollar-Futures von Sri Lankas Hauptstadt Colombo ab. Oswald, der nur als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, hat damit bereits zwei ATP-Punkte eingefahren, sein bisheriges Punktekonto zählte lediglich einen Punkt.

Südstadt-Duell ums Semi
Im internen Südstadt-Duell bekommt es Oswald nun mit Rainer Eitzinger zu tun. Die Nummer eins von Colombo hatte durch w.o. von Wang-Cheng Hsieh aus Taiwan kampflos die dritte Runde erreicht. Ebenfalls weiter ist die Nummer zwei Konstantin Gruber, der Wiener schlug den Inder Kamala Kannan glatt. Südstädter Martin Fischer ist hingegen draußen, er musste sich nach einem Auftaktsieg in Sri Lanka der Nummer acht Rohan Bopanna aus Indien beugen.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Colombo:
Herren
Herren-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht