Tallahassee: Zwei Spieler, drei Niederlagen

Für Oliver Marach ist das 50.000er überhaupt schon beendet, Alex Peya bleibt noch das Doppel.

Schwarzer Tag für Österreichs Vertreter beim 50.000 Dollar-Challenger im US-amerikanischen Tallahassee. Für Oliver Marach hat die 2:6, 5:7-Auftaktniederlage gegen den Qualifikanten Eric Taino (USA) zwar keine Auswirkungen auf die Weltrangliste, kommt aber dennoch überraschend. Der 30-Jährige aus Jersey City kam heuer noch nie über die zweite Hauptrunde hinaus und liegt als aktuelle ATP-Nummer 406 über 200 Ränge hinter dem Steirer.

Geht's weiter abwärts?
Das 2:6, 5:7 von Alex Peya (6) gegen US-Boy Robert Kendrick schlägt hingegen schon größere Wellen. Eben erst verlor der Wiener, der nach seiner Verletzung einfach nicht in Schuss kommt, 50 Punkte seines vorjährigen Turniersiegs beim Busan-Challenger, in den nächsten zwei Wochen stehen weitere 18 Zähler aus der erfolgreichen Houston-Qualifikation und dem Bermuda-Challenger auf dem Spiel. Dem 24-Jährigen, aktuell auf ATP-Position 166, droht somit in der Weltrangliste abermals ein Rückfall um etwa zehn Ränge.

Peya bleibt noch das Doppel
Marachs Doppel-Niederlage mit dem Argentinier Juan-Pablo Brzezicki komplettiert den schwarzen Auftakt. Die beiden, auf drei gesetzt, unterlagen den US-Amerikanern Mirko Pehar und Goran Dragicevic mit 7:5, 1:6, 1:6. Somit ist nur noch Alex Peya gemeinsam mit dem Schweden Robert Lindstedt im Bewerb. Das auf zwei gesetzte Paar trifft in Runde eins auf Cecil Mamiit und Eric Taino, beide aus den USA.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Tallahassee
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht