Alle Neune knapp verfehlt

Nach acht Siegen in Folge war für Yvonne Meusburger beim 25.000 Dollar-Turnier von Poza Rica im Semifinale Endstation.

Österreichs Neo-Nummer eins ist beim 25.000 Dollar-Challenger im mexikanischen Poza Rica ausgeschieden. Die auf fünf gesetzte Vorarlbergerin unterlag im Halbfinale der Italienerin Mara Santangelo (6) mit 5:7, 3:6. Es war das erste Aufeinandertreffen mit der 23-Jährigen, die im Juni des Vorjahres noch auf Position 77 der WTA-Rangliste zu finden war und sich bei den Australian Open 2004 erst im Achtelfinale der ehemaligen Nummer eins Justine Henin-Hardenne geschlagen geben musste.

Dennoch erstmals Top 150
Nach ihrem Sieg beim Challenger von San Luis Potosi wird Meusi trotz dieser Niederlage Sybille Bammer in der neuen WTA-Rangliste überholen und erstmals einen Platz unter den besten 150 inne haben. Zwölf Netto-Punkte ist der Semifinaleinzug wert, mit 245,37 Zählern würde sie im Moment Rang 143 belegen und ihr Career High um genau 20 Plätze verbessern.

Auch Klemenschitse unterliegen Santangelo
Nichts wurde es aus dem zweiten Saison-Titel für Sandra und Daniela Klemenschits. Die topgesetzten Salzburgerinnen verloren im Endspiel gegen das niederländisch-italienische Duo Seda Noorlander/Mara Santangelo mit 2:6, 6:4, 3:6. Damit halten die 22-jährigen Zwillinge weiter bei zwei Doppel-Challengertiteln: Im Mai 2004 siegte man in Taranto (ITA), im Dezember des Vorjahres in Valasske Mezirici (CZE). Heuer steht der Turniersieg beim Dubai-Future zu Buche.

pb


Die Ergebnisse Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel-Quali
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht