Patras: Erstrundenout für Metzinger

Zahlreiches Aufgebot an ÖTV-Spielerinnen scheitert in der Qualifikation.

Das 10.000er in Patras (Griechenland) ist bereits nach dem ersten Spieltag des Hauptbewerbes in der Einzelkonkurrenz ohne österreichische Beteiligung. Marlena Metzinger musste sich der über 700 Plätze vor ihr klassierten Petra Cetkovska aus Tschechien klar 1:6 und 2:6 beugen.

Alle anderen in der Quali draußen
Marlena Metzinger war die einzige Österreicherin, die sich erfolgreich für das Hauptfeld in Patras qualifizieren konnte. Franziska Klotz und Sandra Liebl scheiterten zum Qualiauftakt, Veronika Sepp erwischte es in Runde zwei. Auch die an Nummer sechs gesetzte Birgit Ritschka und die Nummer acht Verena Amesbauer kamen durch Niederlagen gegen im WTA-Ranking nicht klassierte Spielerinnen nicht ins Qualifikationsfinale.

Cetkovska, die Zweite
Wie im Einzel trifft Marlena Metzinger an der Seite von Verena Amesbauer auch in der Doppelkonkurrenz auf Petra Cetkovska (CZE, WTA 281), die mit Diana Brunel (FRA, WTA -) am Court steht. Birgit Ritschka versucht es mit der US-Amerikanerin Jodi Kenoyer, die beiden erwartet das griechische, international unerfahrene Doppel Irini Georgatou/Anna Gerasimou.

vU


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Patras:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht