Semifinale in Mexiko: Meusburger verhindert das volle Dutzend

Meusi schlug im Viertel des 25.000ers von San Luis Potosi Larissa Carvalho, die zuletzt elf Siege en suite gefeiert hatte

Nach zwei hart erkämpften Dreisatzsiegen erledigte Yvonne Meusburger beim 25.000 Dollar-Challenger von San Luis Potosi das Thema Viertelfinale etwas zügiger. Mit 6:2, 6:1 schoss Österreichs Nummer zwei die Brasilianerin Larissa Carvalho vom Platz und steht somit im Semi - im fünften ihrer Karriere.

Yvonne beendet Serie
Die 20-Jährige aus Brasilia präsentierte sich in letzter Zeit aber auch in bestechender Form, ein Sieg bei einem 10.000er aus der Quali und das Viertel in San Luis Potosi, ebenfalls aus der Quali, ergaben im Jahre 2005 lediglich Siege für die Rechtshänderin.

Jetzt wartet die Nummer zwei
Im Halbfinale trifft Meusi nun auf Vilmarie Castellvi aus Puerto Rico. Die 24-jährige WTA-Nummer 147 versuchte sich heuer bisher ausschließlich bei größeren Turnieren, konnte da aber nur zwei Singles gewinnen. Diese Woche musste sie bei jeder Partie über die volle Distanz gehen.

Neues Career High für Meusi
Die Vorarlbergerin, aktuelle WTA-Nummer 165, hat sich mit dem Semifinaleinzug bereits 14,5 Punkte für die Weltrangliste erspielt und wird sich somit um etwa acht Ränge verbessern. Der Finaleinzug würde weitere 7,5 Punkte bringen, ihre bisher beste Position war Platz 163 Ende Februar.

Marach erwartet zwei Juan Pablos
Oliver Marach hat gemeinsam mit Lukasz Kubot im Semifinale die auf drei gesetzten Frederico Browne und Ignacio Gonzalez-King aus Argentinien mit 6:4, 6:2 bezwungen. Im Finale trifft das österreichisch/polnische Gespann auf Juan Pablo Brzezicki und Juan Pablo Guzman, ebenfalls aus Argentinien.

pb


Die aktuellen Ergebnisse der Damen und Herren aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht