Schwartz-Comeback mit dem Elch

Babsi Schwartz hat das Training wieder aufgenommen.

Österreichs FedCupperin Babsi Schwartz steht seit Kurzem wieder auf dem Tennisplatz und arbeitet an ihrem neuerlichen Comeback. Die Niederösterreicherin, die sich im Februar von ihrem Coach Thomas Hundstorfer getrennt hatte und seit vergangenem Jahr an Achillessehnen-Problemen leidet, stellte nun ihren neuen Trainer vor. Der ehemalige Daviscupper Michael "Elch" Oberleitner wird ab sofort mit der Niederösterreicherin arbeiten.

Tour-Comeback in "einigen Monaten"
Das Tennistraining absolviert Schwartz im Leistungszentrum von Oberleitner im 14. Wiener Gemeindebezirk, "und ich genieße jeden einzelnen Schlag". An ihrer Kondition feilt die Niederösterreicherin in der Südstadt. Doch Babsi braucht noch Zeit, "ich freue mich jetzt einmal, dass ich wieder laufen kann". Ein genaues Datum für den Einstieg auf die Tour steht noch nicht fest, "einige Monate wird es schon noch dauern. Aber dass ich überhaupt die Chance habe, verdanke ich meinen Sponsoren, der Niederösterreichischen Versicherung und dem IMSB Südstadt".

Im Sommer geht's mit "Special Ranking" los
Beim FedCup wird die 26-Jährige das ÖTV-Team diesmal nicht am Court verstärken, voraussichtlich im Sommer sollte das dann aber Tour-Comeback dann stattfinden. Schwartz kann bei acht Turnieren ein "Special Ranking" von 300 im Einzel in Anspruch nehmen, im Doppel sogar 125.

pr




zurück zur Übersicht