Athen: Paszek sensationell im Viertelfinale!

Der Erfolgsrun von Tamira Paszek beim 10.000 Dollar-Future von Athen geht weiter

"Step by Step" ist das Motto von Tamira Paszek, und Step by Step spielt sich die 14-Jährige bei ihrem ersten internationalen Damenturnier in Athen immer mehr ins Rampenlicht. Heute musste die Nummer acht des 10.000 Dollar-Sandplatzturniers dran glauben: Andrea Sieveke, immerhin die Nummer 679 der WTA. Die 14-Jährige Vorarlbergerin setzte sich mit 7:5, 7:5 gegen die 17-jährige Deutsche durch, die ihrerseits als großes Talent gehandelt wird, im Vorjahr schon ein Future gewonnen hat und immerhin bereits Tina Schiechtl schlug.

Wer stoppt Tamira?
Trotz der niedrigen Temperaturen - teilweise frieren die SPielerinnen bei nur fünf Grad Celsius - fühlt sich Tamira in Athen sehr wohl: "Die Atmosphäre ist ganz anders als bei den Jugendturnieren, aber trotzdem angenehm." In dieser Atmosphäre in Athen hat Tamira nun bereits vier Siege eingefahren, zwei in der Quali, ebenso viele im Hauptbewerb. Und es könnten noch weitere folgen; im Viertelfinale erwartet Paszek die Bulgarin Biliana Pavlova (WTA 878), die sich ebenfalls über die Quali ins Viertelfinale gespielt hat.

Sensationelles erstes Resultat
2,25 Punkte für die WTA-Damenrangliste hat Tamira in Athen bereits gesammelt. Damit würde sie Rang 1200 einnehmen. Doch das Turnier ist noch nicht vorbei, zusätzliche 4,5 Zähler (im Falle eines Turniersieges) plus etwaige Bonuspunkte könnte die Vorarlbergerin in Athen noch holen. Der Einstieg in die WTA-Rangliste wird allerdings in jedem Fall noch ein wenig auf sich warten lassen: Man benötigt drei Ergebnisse, um in die Rangliste aufgenommen zu werden.

pr


Die aktuellen Ergebnisse aus Athen
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht