Chennai: Alle Österreicher im Einzel draußen

Konstantin Gruber hält im Doppelbewerb die Fahnen hoch.

Locker waren Armin Sandbichler und Konstantin "Don" Gruber ins Achtelfinale vorgestoßen, heute setzte es Niederlagen für beide Spieler.

Sandbichler verliert klar, Gruber knapp
Der bisher souverän agierende Qualifikant Sandbichler hatte beim 2:6 und 3:6 gegen die Nummer 378 der Welt, Kamil Capkovic aus der Slovakei, wenig Chancen auf Erfolg. Konstantin Gruber hingegen musste über drei Sätze gehen und sich dem Lucky Loser Hsieh Wang-Cheng (TPE, ATP 1346) hauchdünn 3:6, 6:3 und 5:7 geschlagen geben.

Gruber rächte Eitzinger und Oswald
Das Doppel Aqeel Khan (PAK) und Nick Monroe (USA), das Rainer Eitzinger und Philipp Oswald in der ersten Runde verabschiedet hatte, musste sich dem Wiener und seinem Partner Ivan Cerovic (CRO, ATP 378) mit 7:6 und 6.4 beugen. Damit ist Gruber der letzte Österreicher im Bewerb des vierten Indien-Futures. Die Gegner im Semifinale stehen noch nicht fest.

vU


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Chennai:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel-Quali
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht