San Luis Potosi: Meusburger übersteht die erste Runde

Beim 25.000er in Mexiko fightete sich Meusburger ins Achtelfinale.

Die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger setzte sich beim mit 25.000 Dollar dotierten Challenger in San Luis Potosi (MEX) gegen die Luxemburgerin Mandy Minella (WTA 300) knapp mit 6:4, 4:6 und 6:3 durch.

Wertvolle Zähler für die Rangliste
Durch den Einzug in die zweite Runde werden Yvonne bereits 3,5 Zähler gutgeschrieben, für den Sieg über die Nummer 300 der Welt erhält sie zusätzlich noch einen Punkt. Momentan kann "Meusi" nur Plätze gutmachen, sie verliert bis zur letzten Aprilwoche keine Punkte. Ihre Gegnerin um weitere 3,5 Rundenpunkte steht noch nicht fest.

Fauth unterliegt als Lucky Loser
Nach der Niederlage im Qualifinale rutschte Evelyn Fauth noch Anstelle der Argentinierin Soledad Esperon ins Hauptfeld. Da hatte die 28-Jährige aber keine Chance und musste sich der Russin Maria Kondratieva mit 1:6, 3:6 geschlagen geben.

Klemenschitse ohne Auftritt
Sandra und Daniela Klemenschits waren im Doppel-Hauptbewerb eigentlich topgesetzt. Doch die beiden Salzburgerinnen traten zu ihrer Erstrundenpartie gegen Kildine Chevalier (FRA) und Jorgelina Cravero (ARG) nicht an. Das Doppel geht somit ohne österreichische Beteiligung über die Bühne.

vU


Die aktuellen Ergebnisse der Damen und Herren aus Mexiko:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht