Achtelfinale für Hödl in Pattaya, Ruckelshausen und Bartenstein draußen

Ruckelshausen in Thailand out, Bartenstein scheitert in Brasilien.

Ein Freilos in Runde eins, ein glatter 6:1, 6:1-Erfolg über die Nummer 780 der Welt Lopburi Nathasiri – Christoph Hödl steht beim ITF-Kat.1-Event von Pattaya, den Thailand International Junior Tennis Championships, unter den letzten 16. Dort bekommt es der an elf gesetzte Südstadt-Kaderspieler mit Kento Takeuchi aus Japan zu tun.

Ruckelshausen draußen
Schon jetzt ist Christoph eine Steigerung im ITF-Ranking sicher, zehn Netto-Punkte ist der Achtelfinaleinzug für den Niederösterreicher wert. Vergangenes Jahr war er bei einem Turnier der gleichen Wertigkeit in Kroatien in Runde zwei gescheitert. In Pattaya schon out ist hingegen Richard Ruckelshausen. Der Wiener musste sich zum Auftakt gegen den Belgier Ruben Bemelmans 7:6 (3), 5:7, 3:6 verabschieden.

Bartenstein in Brasilien gescheitert
Beim Kat.1-Turnier in Porto Alegre, Brasilien, setzte es für Anna Bartenstein zwei Erstrundenniederlagen. Im Einzel war Evgenia Rodina (7) zu stark: 1:6, 4:6. Im Doppel kam an der Seite von Bartensteins Trainingskollegin Yvette Hyndman aus den USA gegen zwei Brasilianerinnen das knappe Aus.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Thailand
Jugend-Burschen U18

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Brasilien
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel



zurück zur Übersicht