Miami: Peya verliert in erster Qualirunde

Alex Peya unterlag in Miami gleich zum Auftakt dem gesetzten Franzosen Arnaud Clement klar.

Wie auch schon beim Masters Series-Event in Indian Wells war auch das 3,2 Millionen Dollar-Turnier in Miami für Alex Peya schnell beendet. Der Wiener unterlag in Florida zum Auftakt der Qualifikation dem auf Nummer 24 gesetzten Franzosen Arnaud Clement klar mit 4:6, 2:6. Peya musste somit bereits seine achte Niederlage in diesem Jahr hinnehmen - dem stehen erst zwei Siege gegenüber. Dennoch verliert der Daviscupper keine Punkte, erst nächste Woche muss er seinen Vorjahrestriumph vom Challenger in Busan verteidigen.

Koubek vor dem Comeback
Der Hauptbewerb auf Key Biscayne beginnt am Mittwoch. Dort greifen auch zwei ÖTV-Spieler ein: Neben Jürgen Melzer, der im Vorjahr nach einem Sieg über Tim Henman die dritte Runde erreichen konnte, ist auch Stefan Koubek am Start. Er versucht nach seiner mehrmonatigen Pause in Miami das Comeback auf der Tour, erwartet selbst aber nicht viel: "Ich werd' das Turnier dort sicher nicht gewinnen, das weiß ich - aber darum geht's auch nicht. Mir geht's drum, dass ich wieder auf der Tour bin, die Turnierluft schnupper', die Leute wieder sehe.", so Koubek in seinem tennisweb.at-Tagebuch.

ap


Die aktuellen Ergebnisse aus Miami:
Herren-Quali


zurück zur Übersicht