Klemenschitse nehmen Kurs auf Finale

Klemenschits-Schwestern bereits im Doppel-Semi von Morelia.

Für die beiden Kärntnerinnen Daniela und Sandra Klemenschits verläuft der Doppelbewerb im mexikanischen Morelia bislang ausgesprochen erfreulich. Nach einem 7:6 (2), 6:1- Auftakterfolg über die Qualifikantenpaarung Daniela Munoz-Gallegos/Katie O'Brien wurde das topgesetzte Duo auch im Viertelfinale ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nun gegen Petrovic-Bezwingerinnen
Das brasilianische Doppel Larissa Carvalho/Jenifer Widjaja konnte das Spiel in der Runde der letzten 16 nur in Satz eins offen halten, danach waren die ÖTV-Damen ungefährdet. Nach einem 7:5, 6:1-Sieg bekommt man es nun mit Joana Cortez (BRA) und Hilda Zuleta (ECU) zu tun. Die Klemenschits-Schwestern sollten gewarnt sein, besiegte das südamerikanische Gespann doch in Runde eins die Wienerin Maja Petrovic und ihre mexikanische Partnerin Nadia Abdala mit 6:3 und 7:6 (3).

Starke Sandra in der Single-Konkurrenz
Daniela scheiterte im Qualifinale, Sandra hingegen schaffte den Sprung aus der Qualifikation in den Hauptbewerb der Einzelkonkurrenz. In diesem bekam es die aktuelle WTA-Nummer 437 mit Hilda Zuleta aus Ecuador zu tun, die ihren Platz im Hauptbewerb ebenfalls durch Siege in der Quali errang. Mit einem hart umkämpften 6:4, 6:7 (6), 6:3 gelang Sandra gar der Sprung ins Achtelfinale, indem jedoch gleichzeitig Endstation war. Die 22-Jährige forderte die an acht gesetzte Melissa Torres-Sandoval (MEX) lange Zeit, verlor letztendlich doch 6:3, 4:6 und 1:6.

cg


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Panama:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel




zurück zur Übersicht