Schade! Sybille Bammer in Orange an nächster Überraschung gescheitert

Qualifikantin Sybille Bammer musste sich nach vier Siegen geschlagen geben.

Vier Siege hat Sybille Bammer beim 50.000 Dollar-Challenger von Orange in den USA erreicht - darunter jenen über die WTA-Nummer 75 Nuria Llagostera Vives, den fünften verpasste sie knapp: Die Qualifikantin unterlag im Achtelfinale Catalin Castano aus Kolumbien mit 6:3, 6:7 (1), 4:6. Castano ist als WTA-Nummer 110 um vierzig Plätze vor Österreichs Nummer eins gereiht.

Jetzt geht's heim auf Sand
"Es war ein sehr gutes Match von uns beiden, wir haben drei ein halb Stunden gekämpft. Bis Mitte des zweiten Satzes dominierte ich klar, dann Castano besser ins Spiel, ich wurde unkonzentriert. Ein, zwei Linienbälle zum richtigen Zeitpunkt entscheiden so eine Partie dann", so Bammer. Die Oberösterreicherin wird nach ihrem einmonatigen Aufenthalt in den USA nun die Heimreise antreten, um sich auf die Sandplatzsaison vorzubereiten.

Trotz toller Leistung Punkte verloren
Sybille verliert in der nächsten Woche 23 Punkte aus dem Vorjahr (6 aus Orange und 17 aus Indian Wells, wo sie im Vorjahr die Qualifikation schaffte). In Orange hat Sybille trotz der hervorragenden Leistung nur 19,5 Punkte eingefahren - das neue viertbeste Resultat auf ihrem Punktekonto verhindert einen kleinen Rückfall im Ranking nicht.

sw


Die aktuellen Ergebnisse aus Orange
Damen-Quali
Damen



zurück zur Übersicht