WTV-Hallenmeisterschaften: Cozma und Kotchetkov draußen!

Die Nummern zwei und drei müssen sich im Achtelfinale verabschieden.

Schon in der zweiten Runde der WTV-Hallenmeisterschaften im Leitungszentrum des Wiener Tennisverbands mussten sich zwei Titelaspiranten bei den Herren geschlagen geben. Der an zwei gereihte Dmitri Kotchetkov unterlag seinem Teamkollegen beim Altmannsdorfer TC Thomas Fröhlich mit 3:6, 0:6. Auch die Nummer drei Nico Cozma ist bereits out – 1:6, 5:7 gegen "Postler" Alois Rommer. Marcel Altmann verabschiedete mit Florian Ruckover (8) einen weiteren Gesetzten.

Die "Jugend" setzt sich durch
Das Finale der Herren 35+ bestreiten Alexander Jahn und Bernd Eberl. Letzterer verabschiedete im Semi die Nummer zwei Andi Köpf, der normalerweise bei den 40ern engagiert ist, klar. Bei den 45+-Herren forderte WTV-Präsident Sterba die Nummer eins Wolfgang Schink zwar, unterlag letztlich aber in drei. Bei den Herren 60+ warf Georg Pistek Edmund Seliger (2) raus.

Kasché schon im Finale
Die ersten Partien der Jugendbewerbe sind ebenfalls bereits absolviert, die Finalistin der U14-Mädchen steht sogar bereits fest. Denise Kasché (3) kam mit einem Sieg über Bianca Ambros und einem w.o. von Katharina Schmidt (2) vorzeitig ins Finale. Bei den Mädels U16 besiegte Katharina Nagyi die an zwei gesetzte Natascha Bredl überraschend deutlich mit 6:2, 6:0.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus dem WTV-Leistungszentrum:
Herren
Damen
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Senioren-Damen 40+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 60+




zurück zur Übersicht