Ecuador: Peya schafft Saisonsieg Nummer zwei



Alex Peya gelang beim 25.000 Dollar-H-Challenger von Salinas in Ecuador der Sprung in Runde zwei. Nachdem der Wiener in der Saison 2005 bislang erst einen Matcherfolg bejubeln durfte, scheint die Formkurve in Südamerika nun endlich wieder nach oben zu zeigen.

In der Entscheidung klar besser
Für Österreichs Nummer drei wurde es gegen den argentinischen Qualifikanten Diego Hartfield das erwartet schwere Spiel. Nach gutem Beginn seitens Peyas schlug der 24-jährige Underdog zurück und erzwang somit eine Entscheidung in Satz drei. In diesem war der ÖTV-Daviscupper dann doch eindeutig stärker, gewann letztlich verdient mit 6:4, 4:6 und 6:1. Der Gegner um den Einzug ins Viertelfinale kommt erneut aus Argentinien und heißt Juan-Pablo Brezicki.

Marach nach Fight out
Nicht so gut wie Alex Peya erging es mit Oliver Marach dem zweiten in Ecuador gestarteten Österreicher. Der 24-jährige Steirer musste sich in einer engen Partie dem Franzosen Edouard Roger-Vasselin mit 6:7 (5), 7:5, 4:6 geschlagen geben. Nach dem verheißungsvollen Saisonauftakt in Australien stimmten zuletzt die Ergebnisse der aktuellen ATP-Nummer 188 nicht, Marach ist nun schon seit vier Turnieren ohne Matcherfolg.

cg


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Salinas:
Herren


zurück zur Übersicht