Indian Wells: Peya und Marach scheitern zum Qualiauftakt

Jürgen Melzer letzter Österreicher bei den Pacific Life Open.

Auch nach dem Daviscup in Australien kommt Alexander Peya nicht auf Touren. Beim Masters Series Turnier in Indian Wells setzte es gegen den Franzosen Julien Jeanpierre eine klare 1:6, 3:6-Niederlage für den Wiener, der als Favorit in die Partie gegangen war.

Ulihrach eine Nummer zu groß
Der Steirer Oliver Marach, der bei den Australian Open bewiesen hatte, dass er nicht nur auf Sand gute Leistungen bringen kann, hatte mit Bohdan Ulihrach ein schweres Los erwischt. In dieser Partie setzte sich der Favorit durch: Die ehemalige ATP-Nummer 22 stellte mit einem 6:2, 6:3-Erfolg im Head-To-Head auf 2:0.

Knowle an Phau gescheitert
Als Alternate rutschte auch Julian Knowle in den Qualibewerb der Pacific Life Open. Der Vorarlberger kam statt Sergio Roitman aus Argentien zum Einsatz, musste sich aber dem Deutschen Björn Phau mit zweimal 4:6 geschlagen geben. Damit glich Phau im direkten Duell mit Knowle auf 2:2 aus.

Melzer mit Freilos
Österreichs Topspieler Jürgen Melzer ist als ATP-Nummer 34 in Kalifornien auf 32 gesetzt und hat somit keinen Gegner in Runde eins. In der zweiten Runde wartet dann entweder der Koreaner Hyung-Taik Lee (ATP 58) oder ein Qualifikant. Sollte auch diese Hürde genommen werden, wäre voraussichtlich der auf sechs gesetzte Brite Tim Henman der Gegner.

vU


Die Auslosungen aus Indian Wells
Damen-Quali
Herren
Herren-Quali



zurück zur Übersicht