Zurück auf die Siegerstraße?

Nach der Ernüchterung im Daviscup geht's für unsere Herren nun in Indian Wells weiter.

Das Daviscup-Duell in Australien ist Vergangenheit, für österreichs Herren geht's jetzt mit dem Masters Series Turnier in Indian Wells wieder auf der ATP-Tour weiter.

Melzer mit Freilos
Österreichs Topspieler Jürgen Melzer ist als ATP-Nummer 34 in Kalifornien auf 32 gesetzt und hat somit keinen Gegner in Runde eins. In der zweiten Runde wartet dann entweder der Koreaner Hyung-Taik Lee (ATP 58) oder ein Qualifikant. Sollte auch diese Hürde genommen werden, wäre voraussichtlich der auf sechs gesetzte Brite Tim Henman der Gegner.

Wer findet seine Form?
Alexander Peya ist in der Qualifikation auf 18 gesetzt und trifft zum Auftakt auf den Franzosen Julien Jeanpierre. Diesen konnte er schon zweimal besiegen, dem Franzosen war dabei kein Satzgewinn gelungen. Für den Wiener verlief die Saison bisher eher schlecht, er konnte erst eine Partie auf der Tour gewinnen. Aber auch der 24-Jährige aus Remiremont ist nicht in Form, bei sieben Turnierantritten gelang ihm noch kein einziger Sieg.

Schwierige Aufgabe für Marach
Ein schwereres Los hat Oliver Marach erwischt. Der Steirer, der bei den Australian Open bewiesen hatte, dass er nicht nur auf Sand gute Leistungen bringen kann, muss zu Beginn gegen Bohdan Ulihrach antreten. Die ehemalige ATP-Nummer 22 hat zwar das einzige bisherige Duell in der Wiener Stadthalle 2002 gewonnen, konnte 2005 aber erst einen Hauptbewerbssieg feiern.

pb


Die Auslosungen aus Indian Wells
Damen-Quali
Herren
Herren-Quali



zurück zur Übersicht