Krenn verpasst Sensation in Deutsch-Wagram

Mario Haider-Maurer kämpfte Christoph Krenn im Finale nieder. Überlegene Damensiegerin wurde Nicole Remis.

Der Neo-Lokalmatador Christoph Krenn holte zwar den ersten Satz im Finale des Appel-Heizungsprofi-Cups beim TC Deutsch-Wagram, doch das Match verlor er. Der Niederösterreicher, der den TC Deutsch-Wagram in der nächsten Saison in der Superliga vertreten wird, ging im Endspiel gegen den topgesetzten Mario Haider-Maurer als 7:5, 2:6, 2:6-Verlierer vom Platz.

Haider-Maurer als Krenn-Schreck?
Krenn überzeugte vor allem im Ersten Satz beim Return, im Game zum 7:5 baute er Haider-Maurer drei Return-Winner ein. Eine langwierige Zehenverletzung von Krenn machte ihm vor allem bei langen Rallyes Probleme, letztlich entschied der Kampfgeist und laut Turnierleiter Heribert Elias "die höhere Klasse" für Titelverteidiger Haider-Maurer. Interessant: Vor einem Jahr gewann Mario das Turnier gegen Christophs Bruder Markus.

Klare Angelegenheiten im Semi
Zuvor hatte sich Krenn im Semi gegen die Nummer zwei Patrick Linke durchgesetzt, der Salzburger hatte sich am Vortag das Handgelenk verletzt und gab bei 6:4, 5:2 für Christoph auf. Mario Haider-Maurer hatte mit Dmitri Kotchetkov weniger Mühe, der Wiener war von seinen vorangegangenen Partien am Samstag noch zu geschlaucht – 6:4, 6:1.

Remis war zu stark
Den Damentitel holte sich die Österreichische Vize-Hallenmeisterin Nicole Remis in überlegener Manier. Die Nummer eins setzte sich im Finale gegen Marlena Metzinger, die ein starkes Turnier in Deutsch-Wagram spielte, mit 6:2, 6:0 durch. Metzinger hatte im Semi Vorjahressiegerin Kristin Schüler mit 7:6, 6:0 besiegt, im Viertel war sie gegen Natascha Karolyi (2) über die volle Distanz gegangen.

pr


Die aktuellen Ergebnisse aus Deutsch Wagram
Damen-Quali
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht