Bartenstein unterliegt im Finale von Montevideo

Die Steirerin verpasst den Doppeltitel beim ITF-Kategorie-2-Turnier nur knapp.

Anna Bartenstein musste sich an der Seite ihrer argentinischen Doppelpartnerin Florencia Molinero im Endspiel des ITF-Kategorie 2-Events von Montevideo in Uruguay geschlagen geben. Das an eins gesetzte Duo unterlag dem rumänischen Nummer-zwei-Paar Alexandra Dulgheru/Raluca Olaru mit 6:4, 4:6, 5:7.

Glück schon aufgebraucht?
Es war die vierte Dreisatzpartie für Bartenstein/Molinero im Turnierverlauf, im Semi hatten sie Klaudia Boczova/Lenka Wienerova mit 9:7 im Tiebreak des dritten Satzes bezwungen. Diesmal blieb das Happy End aus.

Bartenstein schrammt an Nummer zwei vorbei
Das Semi im Einzel, und das Doppelfinale in Uruguay bedeuten für Anna eine deutliche Verbesserung im ITF-Ranking. Die Steirerin, aktuell als Nummer 134 der U18-Mädchen Österreichs Nummer drei, wird sich in der nächsten Woche auf eine Position knapp außerhalb der Top 100 verbessern. Sie könnte damit auch Stefanie Rath als Nummer zwei ablösen, die einige Punkte aus dem Vorjahr in dieser Woche nicht verteidigt hat. Beste Österreicherin bleibt Tamira Paszek, die aktuell an Position 60 geführt wird.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Montevideo:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel



zurück zur Übersicht