Bergheim: Start der Austrian Seniors Tennis Tour

Klauzer-Moeller, Kunstmann & Co. bei Premiere der neuen Turnierserie.

Die Tennisanlage TC Salzburg Bergheim ist der Ausgangspunkt der erst ins Leben gerufenen Austrian Seniors Tennis Tour, eine Turnierserie mit 9 Grundturnieren der Kategorie ÖTV III und einem abschließenden Masters der Kategorie ÖTV II.

Während die Damen heute noch Schonfrist hatten, waren die Herren heute bereits im Einsatz. Hier ein Rundblick durch die Klassen:

Herren 35+: Bei den jüngsten der Senioren sorgte Gerhard Bernegger für die erste Überraschung, er bezwang die Nummer vier des Bewerbs, Dietmar Sedletzky, in zwei knappen Sätzen mit 7:6 und 6:4 und zog ins Viertelfinale ein.

Herren 45+: Bereits eine Runde weiter sind die nächstälteren Herren der Austrian Seniors Tennis Tour. Gespielt wurden allerdings nur vier Partien. Die Nummer eins, Hanspeter Rühr kam durch ein Bye und die Aufgabe von Gerhard Schweiger ins Halbfinale. Auch hier musste bereits ein Gesetzter Federn lassen, Reinhold Wagram siegte in drei Sätzen mit 6:7, 6:0 und 6:2 über die Nummer drei Helmut Klein.

Herren 50+: In diesem Bewerb stehen alle Gesetzten im Halbfinale. Am härtesten um den Einzug in dieses hatte Christian Hebenstreit zu kämpfen, er siegte schlussendlich jedoch in einem harten, emotionalen Dreisatzmatch mit 6:4, 3:6 und 6:3.

Herren 55+:Die Viertelfinalisten stehen fest, auch in diesem Bewerb setzte es eine Flut an Byes. Die zwei gespielten Partien gestalteten sich jedoch komplett verschieden. Während Erwin Rohringer vom OÖTV den vereinslosen Mario Banfoldy beim 6:1 und 6:1 fest im Griff hatte, musste auch Randolf Pawlowski gegen Herbert Balbier über die volle Distanz gehen. Das bessere Ende nach schwachem Start hatte er aber für sich, er siegte mit 3:6, 6:3 und 6:2.

Herren 60+: Klare Zweisatzerfolge prägten den ersten Tag der ältesten Herren. Die Favoriten Helmut Mayrhofer und Hans Weitzl stehen durch ein Bye im Viertelfinale.

vU


Die aktuellen tennisweb.at-Raster:
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+


zurück zur Übersicht