Bartenstein im Doppelfinale von Montevideo

Nach drei Dreisatzerfolgen steht Anna Bartenstein mit ihrer Partnerin Florencia Molinero im Endspiel des ITF-Kategorie 2-Turniers. Im Einzel schied die Steirerin aus.

Anna Bartenstein und ihre argentinische Doppelpartnerin Florencia Molinero sind beim ITF-Kategorie 2-Event in Montevideo an eins gesetzt. Mit Mühe wurde das Duo seiner Setzung in Uruguay gerecht und steht im Finale.

Aller guten Dinge sind drei
In allen drei Partien mussten Bartenstein/Molinero über drei Sätze gehen. Im Semi bezwang die österreichisch-argentinische Paarung das slowakische Duo Klaudia Boczova/Lenka Wienerova mit 9:7 im Tiebreak des dritten Satzes. Nun warten die auf zwei gesetzten Rumäninnen Alexandra Dulgheru und Raluca Olaru.

"Angstgegnerin" bleibt siegreich
Im Einzel musste sich Bartenstein in der Vorschlussrunde jedoch knapp verabschieden. Nach gutem Beginn musste die Ministernichte der Nummer drei des Turniers, Anna Tatishvili aus Georgien, nach dem 6:3, 2:6, 1:6 zum Sieg gratulieren. Es war bereits das dritte Duell der beiden auf der ITF-Tour, die Georgierin gewann bisher jedes Aufeinandertreffen.

Nummer zwei in Aussicht
Das Semi im Einzel, und das Doppelfinale in Uruguay bedeuten für Anna eine deutliche Verbesserung im ITF-Ranking. Österreichs Nummer drei wird sich von aktuell Platz 134 auf eine Position knapp außerhalb der Top 100 verbessern. Sollte Anna das Finale gewinnen, würde sie voraussichtlich Stefanie Rath (Platz 105) als Nummer zwei Österreichs ablösen. Beste Österreicherin bleibt Tamira Paszek, die aktuell an Position 60 geführt wird.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Montevideo:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel



zurück zur Übersicht