Senioren-MS: Pokorny gehen die Gegner aus

Peter Pokorny war bei den Seniorenmeisterschaften auch von bis zu zehn Jahre jüngeren Gegnern nicht zu biegen.

Die Senioren-Hallenstaatsmeisterschaften sind abgeschlossen. Die letzten Gewinner auf einen Blick:

Herren 55+: Peter Pokorny gab zwei Altersklassen vor - der Grazer ist heuer bei den 65+-Herren startberechtigt - und war dennoch nicht zu biegen. Im Finale schlug der Ex-Daviscupper Hans Pifrement mit 6:1, 6:1. Im Doppelbewerb 60+ triumphierte Pokorny an der Seite von Hans Gradischnig.

Herren 60+: Hans Heissl wurde seiner Top-Setzung gerecht. Der Tiroler schlug im Endspiel die Nummer fünf Peter Fuchs. Obwohl Fuchs der Nummer eins den ersten Satz im Turnierverlauf abnehmen konnte, ging der Titel an Heissl: 2:6, 6:2, 7:6.

Herren 65+: Im Duell der beiden topgesetzten Spieler hatte die Nummer zwei das bessere Ende für sich. Eberhard Madlsberger agierte im Endspiel wie in den Partien zuvor souverän, besiegte Wilhelm Liska 6:2, 6:3.

Herren 70+: Nichts wurde es für Hans Jell aus dem erhofften Titelgewinn. Im Finale lieferte der Steirer Franz Kochanek einen harten Fight, musste aber letztlich beim Stande von 5:7, 7:5, 0:5 w.o. geben. Damit unterlag Jell seinem Kontrahenten sowohl im Freien als auch in der Halle.

Damen 50+: Sylvia Thöne heißt die verdiente Gewinnerin in diesem Bewerb. Thöne gab während des Turniers in keinem Satz mehr als drei Games ab, holte sich den Titel mit einem 6:0, 6:0 über Ulla Bucher.

Damen 55+: Eine eindeutige Angelegenheit war das Endspiel für Luise Moser (1). Die Wienerin ließ Lydia Krammer beim 6:1, 6:1 nicht den Funken einer Chance.

Herren-Doppel 65+: Lance Lumsden hatte an der Seite von Helmut Rauscher viel Grund zur Freude. Das NÖTV/WTV-Gespann schlug im Finale nach verlorenem ersten Satz Franz Gehbauer/Wilhelm Liska mit 4:6, 6:2, 6:3.

Damen-Doppel 50+: Wie im Single holte sich Sylvia Thöne auch im Doppel gemeinsam mit Theresia Hecker den Staatsmeistertitel. Die ungesetzte Paarung ließ das Duo Ulla Bucher/Karoline Saam beim 6:3, 6:2 alt aussehen.

cg


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Steiermark
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 45+-Doppel
Senioren-Herren 50+-Doppel
Senioren-Herren 55+-Doppel
Senioren-Herren 65+-Doppel
Senioren-Herren 60+-Doppel
Senioren-Herren 70+-Doppel
Senioren-Damen 50+-Doppel



zurück zur Übersicht