Senioren-MS: Chance auf Revanche für Jell

Hans Jell kann sich im 70+-Hallenfinale bei Franz Kochanek für die Niederlage im Freien revanchieren.

Ein Rundblick durch die aktiven Klassen bei den Österreichischen Senioren-Hallenmeisterschaften in Bad Waltersdorf:

Herren 55+: Peter Pokorny ist auch von bis zu zehn Jahre jüngeren Gegnern nicht zu schlagen. Der Steirer steht im Finale und gab bisher noch keinen Satz ab, zuletzt musste Walter Ganster die Dominanz des Ex-Daviscuppers anerkennen. Pokornys Finalgegner ist der um acht Jahre jüngere Hans Pifrement. Die Nummer fünf des Bewerbs bezwang Hannes Futterknecht (3) im Semi in drei Sätzen.

Herren 60+: Peter Fuchs fordert im Endspiel die Nummer eins Hans Heissl. Beide Akteure gaben bisher noch keinen Satz ab, Fuchs warf bereits die Nummer zwei Helmut Mayerhofer und Klaus Kreuzhuber (3) aus dem Turnier.

Herren 65+: Bei den Österreichischen Freiluft-Meisterschaften 2004 in Oberpullendorf gab es das Finalduell zwischen Wilhelm Liska und Eberhard Madlsperger zuletzt, auch in der Bad Waltersdorfer Halle treffen die beiden aufeinander. Zu favorisieren ist der an zwei gereihte Madlsperger, der auch im Freien klar siegte.

Herren 70+: Ebenso eine Neuauflage des Finals der Freiluft-Meisterschaften, ist das Hallen-Finale. Hans Jell bekommt es mit Franz Kochanek zu tun. In Oberpullendorf unterlag Jell in einer sehr emotional geführten Partie zwei knappen Sätzen, der Steirer pocht auf Revanche.

Damen 50+: Die Wienerin Ulla Bucher steht im Endspiel. Nach ihrem knappen Erfolg über die an drei gesetzte Berta Wuppinger, setzte Bucher heute gegen die Nummer zwei und amtierende Freiluft-Seniorenmeisterin Josefine Pansy noch eins drauf - 6:0, 6:1. Jetzt wartet die topgesetzte Silvia Thöne.

Damen 55+: Das bereits zweite Finale bestreitet Luise Moser in Bad Waltersdorf. Wie schon bei den 45ern, steht die Wienerin auch im 55+-Endspiel. Lydia Krammer (2) ist ihre Gegnerin.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Steiermark
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 45+-Doppel
Senioren-Herren 50+-Doppel
Senioren-Herren 55+-Doppel
Senioren-Herren 65+-Doppel
Senioren-Herren 60+-Doppel
Senioren-Herren 70+-Doppel
Senioren-Damen 50+-Doppel



zurück zur Übersicht