Freistadt: Zwölf aus der Quali im Hauptbewerb

Absagenflut beim 2. Turnier des OÖTV-Wintercups in Freistadt – Egger, Schmölzer, Gamauf, Fankhauser und andere zogen zurück. Neben vier Qualifikanten, sind auch acht Lucky Loser bei den Herren dabei.

Patrick Schmölzer, Markus Egger, Johann-Georg Fankhauser – um nur einige Ausfälle im Herrenbewerb des 2. OÖTV-Wintercup-Turniers in Freistadt zu nennen. Insgesamt fielen acht Hauptbewerbsspieler bei den Herren aus, Nutznießer sind nun die in der Quali unterlegenen. Selbst Andreas Buchinger, oder Jürgen Brandstötter, die in der ersten Qualirunde unterlegen waren, stehen damit im Hauptfeld. Für Patrick Gamauf (8) wurde kein Ersatz gefunden, Florian Treschnitzer kam daher kampflos ins Achtelfinale.

Einige interessante Duelle entschärft
Bei der Auslosung hat sich durch die Absagenflut auch einiges verändert – so kann es in Runde zwei nicht zur Revanche für das Semi bei den Hallenmeisterschaften zwischen dem topgesetzten Max Raditschnigg und Patrick Schmölzer kommen, auch Christoph Hödl hat mit Giancarlo Cappucio aus Venezuela eine wohl leichtere Aufgabe, sonst hätte Johann-Georg Fankhauser gewartet. Die Qualifikation erfolgreich überstanden haben auch Bernhard Schauer, Christian Prindl und Michael Wahl.

Vier von sieben kampflos weiter
Bei den Damen gab's in der ersten Runde vier w.o.'s: Jasmin Jessenk, Katrin Huber, Diana Toma und Marlene Reichel kamen kampflos weiter. Lena Toljan, Kristina Radan und Jeannine Prentner feierten Zweisatzsiege. Die Gesetzten kommen im Achtelfinale zum Einsatz.

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Freistadt
Damen
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht