Senioren-Meisterschaften: Tschakert wirft Kohlweiss raus

Im erwartet engen Duell schlug Gerhard Tschakert die Nummer fünf Christian Kohlweiss in drei Sätzen.

Die jüngeren Klassen machen bei den Österreichischen Senioren-Hallenmeisterschaften in Bad Waltersdorf Hartberg in der Steiermark den Anfang. Ein Rundblick durch die Klassen:

Herren 35+: Keine Mühe hatte der topgesetzte Thomas Charamza mit Bernd Eberl, der nur knapp nicht gesetzt worden war. Der Osttiroler setzte dem Wiener sogar die "Brille" auf. Gerhard Tschakert, der ebenfalls nur knapp an einer Setzung vorbeigeschrammt war, warf hingegen den an fünf gereihten Christian Kohlweiss mit 6:2, 5:7, 6:2 aus dem Turnier. Tschakert trifft nun auf den an vier gereihten Michael Sedlak.

Herren 40+: Manfred Hundstorfer hatte nach einem Freilos in Runde eins, in seinem ersten Spiel keine Mühe: Christian Weiss wurde mit 6:1, 6:2 verabschiedet. Gegner im Semi ist der an vier gereihte Alfred Ebert. Im unteren Ast fordern Kurt Vevoda und Wolfgang Mikl nun die Nummern zwei und drei, Wolfgang Kunstmann und Andi Köpf.

Herren 45+: Herbert Riederer (3) gewann auch sein zweites Match gegen einen "Fast-Namensvetter". Nachdem der Niederösterreicher in Runde eins Günter Niederer verabschiedet hatte, war nun Robert Riedler an der Reihe. Nächster Gegner ist Hanspeter Rühr.

Herren 50+: Die Top drei hatten zum Auftakt ein Freilos - Alex Haupt-Buchenrode, Gottfried Kopinits und Harald Hellmonseder griffen noch nicht ins Turniergeschehen ein. Locker weiter kamen hingegen Helmut Köck (5) und Christian Hebenstreit (6)

pr


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Steiermark
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+



zurück zur Übersicht