Midland: Bammer siegt wieder

Sybille Bammer warf beim 75.000 Dollar-Challenger von Midland die Nummer sechs aus dem Bewerb.

Eigentlich hatte Sybille Bammer beim 75.000 Dollar-Challenger von Midland zumindest von der Papierform kein gutes Los erwischt. Die Oberösterreicherin musste gegen die Nummer sechs der Setzliste und Nummer 146 der Welt, Teryn Ashley aus den USA, antreten. Doch Sybille konnte an die zuletzt erbrachten Leistungen anschließen (Viertelfinale in Ortisei) und eliminierte die Lokalmatadorin mit 6:4, 2:6, 6:2.

"Das Niveau war sehr hoch"
"Es war ein sensationelles Match", meinte Sybille nach dem Duell. "Ich habe heute sehr stark serviert und kaum Fehler gemacht, das Niveau war sehr hoch." In Runde zwei trifft die 24-Jährige auf die Deutsche Kathrin Wörle. Das bisher einzige Duell der beiden konnte Bammer im Jahre 2002 für sich entscheiden, und auch diesmal ist die Jungmutter optimistisch: "Ich habe gute Chancen zu gewinnen, ich bin sehr gut drauf."

Wer wird die Nummer eins?
Mit ihrem Erfolg hat Sybille im Rennen um Österreichs Nummer eins nachgezogen. Yvonne Meusburger hatte mit ihrem Auftaktsieg beim Challenger von Caprioli vorgelegt. Sybille hat nun bereits neun WTA-Zähler in Midland eingefahren – drei Netto-Punkte für die Weltrangliste. Yvonne hat bisher einen Netto-Punkt sicher. Unsere beiden besten Tennisspielerinnen sind derzeit nur durch etwa sechs Punkte getrennt, Meusburger ist die Nummer 168, Bammer 172.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Midland
Damen


zurück zur Übersicht