Belgrad: Peya im Einzel noch nicht der Alte

Beim 50.000er von Belgrad scheiterte der Wiener in Runde zwei.

Am Dienstag konnte Alex Peya mit dem 6:1, 6:2 über den kroatischen Wildcard-Spieler Luka Belic seinen ersten Saisonsieg im Single feiern. In Runde zwei war aber auch bei seinem dritten Turnier seit seiner Verletzung schon wieder Endstation. Bei den ersten beiden war er jeweils gleich zum Auftakt unterlegen.

Out gegen Youngster
Diesmal entpuppte sich der erst 17-jährige Serbe Novak Djokovic, der bei den Australian Open immerhin die Quali geschafft hatte und derzeit die ATP-Nummer 177 ist, als zu stark für den 24-jährigen Wiener. Österreichs Nummer drei, aktuell die Nummer 139 der Welt, musste sich mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Im Doppel rennt's
So bleibt Peya wie in der Vorwoche, als er in Wolfsburg gewonnen hatte, noch die Chance auf das Doppel. An der Seite des Italieners Daniele Bracciali ist er auch diesmal topgesetzt, das Duo bezwang zum Auftakt mit 7:6 (5), 6:4. Ihre nächsten Gegner sind Ivan Cerovic (CRO)/Isman Gorcic (BIH).

pb


Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Belgrad
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht