Midland: Evi Fauth kann's noch!

Die Steirerin steht nach einem überzeugenden Sieg in Runde zwei des US-Challengers.

Die 19-jährige US-Amerikanerin Sunitha Rao steht immerhin auf WTA-Platz 169 und war damit beim 75.000 Dollar-Challenger von Midland in den USA nur knapp nicht gesetzt. Doch für Evi Fauth bedeutete Rao in Runde eins kein Hindernis: Die Steirerin siegte mit 6:1, 6:2.

Drittes Turnier, zweiter Sieg
Bisher war Evis US-Tournee unglücklich verlaufen: Einmal in Rund eeins, einmal in Runde zwei hatte sie sich mit 5:7 im dritten Satz geschlagen geben müssen. Die Form der 28-jährigen Steirerin, die nach langen Verletzungs- und Krankheitsproblemen ein Protected Ranking in Anspruch nimmt, scheint aber zu stimmen.

Midland als guter Boden
Im Hauptbewerb eines Turniers dieser Größenordnung hat die Ex-FedCupperin (letzter Einsatz: 2003 gegen Belgien mit Satzgewinn gegen Kim Clijsters) zuletzt vor exakt zwei Jahren eine Hauptbewerbsrunde überstanden - übrigens ebenfalls in Midland.

Sybille startet heute
Ins Fernduell um Österreichs Top-Position bei den Damen greift heute Sybille Bammer ein. Die Oberösterreicherin trifft auf die Nummer sechs des Turniers, Teryn Ashley aus den USA. Ihre "Konkurrentin" Yvonne Meusburger bestreitet den Challenger von Capriolo in Italien.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Midland
Damen


zurück zur Übersicht