Ist Tamira noch zu schlagen?

Nachwuchs-Ass Tamira Paszek ist sowohl im Public Voting als auch bei der Community auf der Siegerstraße.

Mit 27 Prozent aller bisher abgegebenen Stimmen beim Public Voting aller Besucher von tennisweb.at, und 50 Prozent aller bis dato eingegangenen Community-Stimmen der registrierten tennisweb.at-User liegt Tamira Paszek zwei Tage vor dem Ende der Abstimmungszeit klar in Führung im Rennen um den Jänner-Sieg beim tele.ring Tennis Award presented by tennisweb.at.

Die Nummer 285 der WTA war kein Problem
Österreichs Nachwuchs-Ass sorgte bei den Australian Open 2005 für Aufsehen, schaltete dort die aktuelle Nummer 285 der WTA-Damenrangliste Olga Savchuk aus der Ukraine in zwei klaren Sätzen aus. Die Vorarlbergerin scheiterte erst im Viertelfinale an der ebenfalls bereits auf der Damentour etablierten Agnes Szavay aus Ungarn.

Melzer und Marach lauern
Grund genug für die Besucher und Community-Mitglieder von tennisweb.at, die 14-Jährige zur Führenden in beiden Wertungen zu machen. Tamiras größte Herausforderer sind Jahressieger 2004 Jürgen Melzer (18% Public, 17% Community) und Oliver Marach (17% Public, 10% Community), die ebenfalls in beiden Rankings gleichauf liegen.

Doppel-Semi und toller Auftakt
Melzer wurde für das Erreichen des Semifinals bei den Australian Open an der Seite des Deutschen Alex Waske nominiert, Marach für seinen tollen Saisonauftakt: Der Steirer hatte die Quali bei den Australian Open überstanden und in Runde eins das längste Spiel der diesjährigen Open in fünf Sätzen verloren. Außerdem konnte er beim Challenger von Santiago den ehemaligen Top Ten-Spieler Felix Mantilla biegen.

Kann noch einer überraschen?
Auf Platz vier in beiden Rankings folgen die Klemenschits-Zwillinge Sandra und Daniela (13 Public, 4 Community). Ab Platz fünf ist man sich bei Public- und Community-Voting erstmals uneinig. Im Voting aller Besucher von tennisweb.at liegt Markus Krenn auf Rang fünf, vor Nikola Hofmanova, Richard Ruckelshausen, Georg Mandl, Dr. Karlheinz Demel und Babsi Schett. Bei den registrierten Usern nimmt Dr. Karlheinz Demel Platz gleichauf mit den Klemenschitsen Rang vier ein, gefolgt von Markus Krenn, Nikola Hofmanova und Georg Mandl, die auf Platz sechs liegen. Babsi Schett ist vor Richard Ruckelshausen Vorletzte bei der Community.

Noch bis Donnerstag mitwählen
Noch bis 23:59 des 10. Februars – also diesen Donnerstag, können Sie Ihre Stimme für den Monatssieger Jänner abgeben. Der Gesamtsieger wird wie gewohnt von vier gleichberechtigten Teiljurys bestimmt:
- Public Voting aller User von tennisweb.at
- Community Voting der registrierten User der tennisweb.at-Community
- Redaktion tennisweb.at
- Tennis-Experten rund um tele.ring
Jede der vier Teiljurys vergibt 5, 3, 2 und 1 Punkte, die Punkte der vier Teiljurys werden addiert – Gewinner des tele.ring Tennis Awards presented by tennisweb.at ist jener Nominierte, der insgesamt die meisten Punkte erhält.


zurück zur Übersicht