Wolfsburg: Verkorkster Beginn für ÖTV-Duo

Alex Peya und Johannes Ager verloren ihre Auftaktpartien beim Challenger in Wolfsburg.

In Heilbronn vor einer Woche war Ivo Heuberger der Stolperstein für Alex Peya, im zweiten Turnier nach dem Comeback nach seiner schweren Knöchelverletzung musste er sich abermals in Runde eins geschlagen geben: Diesmal unterlag er beim 25.000 Dollar+H-Challenger in Wolfsburg dem Belgier Jeroen Masson, Nummer 291 der Welt, knapp mit 6:7 (3), 6:4, 4:6. Nun bleibt dem Wiener nur noch das Doppel, bei dem er gemeinsam mit dem Deutschen Philipp Petzschner auf Nummer eins gesetzt ist und in Runde eins ein Freilos hat.

Ager scheitert im Doppel
Im Doppel schon ausgeschieden ist allerdings Johannes Ager. Der Tiroler verlor mit seinem schweizerischen Partner Roman Valent gegen Aisam-Ul-Haq Qureshi aus Pakistan und Lovro Zovko aus Kroatien mit 1:6, 6:1, 3:6. Ager hat nun noch die Chance im Einzel gegen den Tschechen Jan Mertl.

ap






zurück zur Übersicht