Niki Moser überfährt die Konkurrenz

Beim zweiten Turnier des Head Jugendcups 2004 in Schwechat-Rannersdorf war Niki Moser nicht zu stoppen. Der Wiener gab in vier Matches lediglich fünf Games ab.

Mit 6:1, 6:1 entschied der Schützling von Michael "Elch" Oberleitner Niki Moser das Endspiel des U16-Bewerbs beim zweiten Turnier des Head Jugendcups 2004 in Schwechat-Rannersdorf für sich. Finalgegner Philipp Kiss konnte sich immerhin damit trösten, dass er Moser doppelt so viele Games wie dessen andere Kontrahenten abnehmen konnte.

Wyka ungefährdet
Bei den Mädchen U16 agierte die topgesetzte Melanie Wyka beim Kategorie VII-Turnier ähnlich souverän wie Moser. Neun Games musste die Wienerin im Turnierverlauf abgeben, das Finale gegen Viktoria Pollak ging mit 6:0, 6:2 an Wyka.

Eibl geht zweimal über drei
Härter zu kämpfen als ihm lieb war, hatte die Nummer eins der U12-Burschen Michael Eibl. Der Steirer musste sowohl im Halbfinale gegen Warren Bohinc, als auch im Endspiel gegen Dennis Novak über die volle Distanz gehen. Das Finale ging mit 4:6, 6:0, 7:5 an Eibl.

Sicherer Sieg für Wolf
Bei den U14-Burschen holte Florian Kopf den Sieg. Er schlug im Endspiel den "Rookie of the Year des Isospeed tele Junior Circuit presented by Generali" Alexander Sperl. Bei den U12-Mädchen siegte Veronika Zatekova im Match um den Titel gegen Christine Kandler. Den U14-Sieg trug Michelle Wolf davon, die im Finale Vera Karner abfertigen konnte. Die U10-Bewerbe entschieden Caroline Kandler und Patrick Bayr für sich.

Text: Peter Robic


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat-Rannersdorf:
Burschen U12
Mädchen U12
Burschen U14
Mädchen U14
Burschen U16
Mädchen U16
Burschen-Quali U14


zurück zur Übersicht