Tesars Lazarett bekommt Zuwachs

Nach den Ausfällen von Babsi Schett und Babsi Schwartz für das FedCup Final-Four, hat sich nun auch Sybille Bammer verletzt.

Nach Babsi Schett und Babsi Schwartz ist nun auch die dritte aktive Einzelspielerin der heurigen FedCup-Saison ausgefallen. Sybille Bammer, die ein Einzel gegen die Slowakei bestritten hatte, verletzte sich am ersten Trainingstag der Österreicherinnen in Moskau und fällt mit Verdacht auf Bändereinriss wohl aus.

Es gibt noch Hoffnung
Teamarzt Dr. Lanz und Physiotherapeut Waltl haben sofort mit intensiver Behandlung begonnen. "Man muss aber abwarten, ob sich die Diagnose bestätigt", war in einer ÖTV-Pressemitteilung zu lesen.

Belag als Verletzungsursache
"Der Belag klebt noch etwas. Ich vermute, dass das die Ursache der Verletzung von Bammer ist", meinte Kapitän Tesar. Es handelt sich laut dem Wiener um einen Taraflex-Teppich ("Gerflor"), "der nicht schnell ist und auf dem die Dunlop Allcourt-Bälle hoch abspringen."

Fauth könnte nachrücken
Alfred Tesar wird nun bis zum letzten Moment mit der Mannschaftsnennung abwarten. Am Dienstag um 13 Uhr Ortszeit muss er sein Team nominieren. Sollte Bammer ausfallen, würde Evi Fauth, die als Ersatzspielerin mit nach Moskau gereist ist, als vierte Spielerin nachrücken.



zurück zur Übersicht