Kalenderwoche 44, 2012

tennisfabrik.at informiert über die rot-weiß-roten Tennishighlights der vergangenen Woche.

Alexander Peya sorgte auch in Kalenderwoche 44 für das beste heimische Resultat: Der Wiener kam mit Partner Bruno Soares aus Brasilien beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy bis ins Viertelfinale, wo sie Cilić/Melo mit 6:4 4:6 7:10 unterlagen. Im Einzel war Jürgen Melzer bereits zum Auftakt gescheitert.

Ebenso bei den Damen sorgte eine Doppelspezialistin für das beste heimische Ergebnis: Sandra Klemenschits unterlag beim 75.000-Dollar-Turnier in Barnstaple mit der Schweizerin Romina Oprandi im Halbfinale dem Duo Marcinkevica/Sasnovich mit 6:1, 5:7 und 5:10.

Auch Philipp Oswald zeigte im Doppel auf: Mit dem Letten Andis Juska schlug er im Viertelfinale des 30.000-Euro-Challengers die topgesetzten Andre Begemann und Martin Emmrich mit 6:7(7), 7:6(4), 10:5. Die Deutschen hatten zuletzt den Doppelbewerb des ATP-250-Turniers in der Wiener Stadthalle gewonnen. Im Halbfinale unterlag Oswald dann aber Bednarek/Siljestrom mit 7:6(5), 2:6, 6:10.

Im Einzel überzeugte Maximilian Neuchrist in dieser Woche mit seinem ersten Future-Einzeltitel. Er gewann das 10.000-Dollar-Turnier in Netanya (ISR), schlug im Endspiel Axel Michon aus Frankreich mit 6:4, 6:4. Der Wiener wird sich in der Weltrangliste damit in Richtung Top-500 schieben.

Bei den Jugendlichen sorgte David Pichler mit seinem ersten Einzelsieg auf der ITF-Tour (Kategorie 4) für das beste österreichische Ergebnis.

www.facebook.com/tennisfabrik.at


zurück zur Übersicht