Statdhalle: Titelverteidiger nicht dabei

Melzer gewinnt das Duell mit seinem Wien-Doppelpartner beim Turnier von Shanghai.

Jürgen Melzer und Alexander Peya werden bei den Erste Bank Open in Wien gemeinsam Doppel spielen. Beim ATP-1000-Turnier in Shanghai trafen die beiden heute aufeinander. Melzer setzte sich mit seinem Partner Milos Raonic mit 6:3 6:4 gegen Peya und Bruno Soares durch. Peya und Soares hatten in der Vorwoche noch das ATP-500-Turnier in Tokyo gewonnen.

Kein Titelverteidiger in Wien
Dass Vorjahres-Sieger Jo-Wilfried Tsonga 2012 nicht zu den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle kommt, war ja bereits bekannt. Das Turnier gab in einer Aussendung bekannt, dass auch die Doppel-Sieger von 2011 Bob und Mike Bryan heuer nicht in Wien spielen werden. Die Amerikaner ziehen es vor, in Stockholm zu starten.

Auch die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste, Lleyton Hewitt wird nicht in Wien spielen. Für den Australier war eine Wildcard vorgesehen, diese wird nun frei. Die Chancen für Österreichs besten Nachwuchsspieler Dominic Thiem auf eine Hauptbewerbs-Wildcard steigen damit.



zurück zur Übersicht