On Tour: Folge 108 mit Niki Hofmanova aus Wimbledon

Nach dem knappen Aus im Qualifinale von Birmingham steht jetzt die Wimbledon-Qualifikation für Niki Hofmanova an.

Wimbledon steht vor der Tür, ich freu mich total darauf! Ich spiele ja gern auf Rasen, da kann ich meine schnellen, flachen Bälle gut einsetzen. Es wird jetzt mein drittes Turnier auf Rasen in dieser Saison, für die an sich kurze Rasensaison ist das schon viel.

Ich hab das zuletzt im Match gegen Ekaterina Dzehalevich im Quali-Finale von Birmingham gemerkt, dass ich hab in letzter Zeit ziemlich viel gespielt habe. Im dritten Satz war dann mein Aufschlag weg. Das war entscheidend. Das Turnier selbst war echt klasse, so wie eigentlich alle WTA-Turniere. Da merkt man schon einen Unterschied zu den Challengern. Ich hoffe, dass ich bald regelmäßiger bei großen Events spielen kann!

Ich bin zuletzt auf die Punkte, die ich heuer noch zu verteidigen habe, angesprochen worden. Ich rechne da nicht immer herum. Für mich geht es nicht darum, Punkte zu verteidigen, sondern darum, Punkte zu gewinnen! Und da ich noch einige Turniere spielen werde, kann ich auch noch genug Punkte gewinnen! Das wichtigste ist, sich mit jedem Turniermatch zu verbessern!

Drückt mir die Daumen in Wimbledon!

Eure Niki

Der direkte Link zur Website von Niki Hofmanova: www.nikihofmanova.com


zurück zur Übersicht