Rimouski: Slanar im Viertelfinale gestoppt

Dennoch verbessert sich der Wiener im Ranking um über 100 Plätze.

In der Runde der letzten Acht war für Martin Slanar beim 35.000 Dollar+H-Challenger im kanadischen Rimouski Endstation. Er unterlag Tim Smyczek in zwei Sätzen 5:7 0:6. Für Slanar war es trotzdem der größte Erfolg seit fast eineinhalb Jahren. Vor der Niederlage gegen die Nummer 264 der Welt aus den USA hatte der derzeit mit Protected Ranking antretende Slanar mit Michael Lammer (Schweiz, ATP 203) und Pierre-Ludovic Duclos (Kanada, ATP 340) zwei weit vor ihm gereihte Spieler besiegt.

Auf dem langen Weg zurück
Letztmals erreichte der 28-jJährige im November 2008 in Yokohama (Japan) ein Challenger-Viertelfinale, damals stand Slanar noch in den Top 200 der Welt. Nach langer verletzungsbedingter Pause ist er derzeit nur noch auf Platz 780 zu finden. Mit den 13 erspielten Punkten von Rimouski verdoppelt er seinen Punktestand von 16 Punkten nahezu und wird sich wieder knapp unter die besten 650 Tennisspieler der Welt schieben.

Aus im Doppel
Im Doppel verlief Slanars Comeback übrigens bisher weit erfolgreicher, unter anderem dank zweier Challenger-Finali in den ersten Monaten des Jahres liegt er in dieser Wertung bereits wieder auf Platz 286. In Rimouski lief es für Martin Slanar an der Seite des Inders Prakash Amritraj allerdings weniger gut. Im Viertelfinale unterlagen sie Andrew Anderson/Goran Tosic mit 2:6 6:1 8:10. Die südafrikanisch-montenegrinische Paarung war nur aufgrund zweier Absagen als "Alternate" in den Doppelbewerb gerutscht und steht nun im Halbfinale.


zurück zur Übersicht