Rimouski: Slanar kommt in Fahrt

Beim Rimouski-Challenger qualifizierte sich Martin Slanar nach 16-monatiger Durststrecke wieder für ein Viertelfinale.

Martin Slanar erreichte beim 42.500 Dollar-Challenger im kanadischen Rimouski die Runde der letzten acht. Der 28-Jährige besiegte im Achtelfinale den Lokalmatador Pierre-Ludovic Duclos (ATP 340) mit 6:3, 7:6 (5) und gewann nach 16 bitteren Monaten wieder zwei Matches im Hauptbewerb in Folge. Nach überstandener Handgelenksverletzung greift Slanar in Rimouski nach seinem insgesamt fünften Challenger-Semifinale seiner Karriere. Gegner des Wiener ist nun erstmals der US-Amerikaner Tim Smyczek (ATP 264), der den Kanadier Peter Polansky aus dem Bewerb nahm.

Über 100 Plätze verbessert
In der Weltrangliste weit abgerutscht kommt für Martin Slanar das gute Ergebnis in Kanada gerade recht. Mit dem schon erreichten Viertelfinale wird er rund 150 Spieler überholen und sich um 630 einreihen. Sollte der 28-Jährige in die Runde der letzten vier einziehen, katapultieren ihn die 29 Netto-Punkte in die Gegend von Rang 560.


zurück zur Übersicht