Koubek zerlegt Devvarman

Im Hauptbewerb wartet auf den Kärntner eine schwierige Partie gegen einen Wildcard-Spieler. Jürgen Melzer befindet sich vorerst noch in der Beobachterrolle.

Stefan Koubek komplettiert das rot-weiß-rote Trio beim 4.500.000 Dollar-Turnier von Indian Wells. Der Kärnter steht durch den klaren 6:3, 6:1-Sieg über den Inder Somdev Devvarman ebenso im Hauptbewerb wie Jürgen Melzer und Daniel Köllerer. Österreichs Nummer drei übte auf den 25-Jährigen bei dessen zweiten Aufschlag viel Druck aus und konnte 61% der Punkte für sich entscheiden. Außerdem ließ der Lefty bei den Big Points nichts anbrennen: Acht Breakbälle erspielte sich die indische Nummer eins, allesamt konnte Koubek abwehren. Nach nur einer Stunde und neun Minuten musste Devvarman seinem acht Jahre älteren Bezwinger zum Auftstieg gratulieren.

Ehemalige Nummer drei
Im Hauptbewerb des Masters-1000-Events hat Koubek eine schwierige Aufgabe vor sich. Der Wahl-Wiener trifft auf den mit einer Wildcard ausgstatteten Argentinier David Nalbandian. Der ehemalige Masters-Sieger und Wimbledon-Finalist kehrte vor kurzem nach achtmonatiger Verletzungspause (Hüfte) auf die Tour zurück und verlor in diesem Jahr noch kein Match. In Buenos Aires Mitte Februar konnte Nalbandian jedoch verletzungsbedingt nicht zum Viertelfinale antreten. Im Head-to-head mit Koubek führt der Gaucho mit 2:1. Allerdings liegen alle drei Partien mehr als fünf Jahre zurück. Der Sieger der Partie trifft in der zweiten Runde auf Jürgen Melzer. Auf 22 gesetzt, hat der Deutsch-Wagramer ein Freilos zum Auftakt.

Ein Video der Vorkommnisse gibt es unter xxx


zurück zur Übersicht