Kuala Lumpur: Bammer ohne Probleme

Österreichs Nummer eins steht heuer zum zweiten Mal nach Pattaya City in der Runde der letzten acht.

Sybille Bammer hat beim 220.000 Dollar-Event in Kuala Lumpur mühelos das Viertelfinale erreicht. Die Oberösterreicherin setzte sich im Achtelfinale gegen die Usbekin Akgul Amanmuradova mit 6:3, 6:0 durch.

Starker Auftritt
Bammer war der aktuellen Weltranglisten-97. in allen Belangen überlegen: Sie ließ im gesamten Spielverlauf keine Breakchance zu und machte 28 von 32 ausgespielten Punkten nach eigenem Aufschlag. Als Rückschlägerin nutzte sie fünf ihrer sechs Breakchancen und fixierte nach 67 Minuten den Einzug ins Viertelfinale.

Chancen aufs Halbfinale
Dort geht es nun gegen die Taiwanesin Kai-Cheng Chang, die gegen die auf drei gesetzte Chinesin Jie Zheng in zwei Sätzen die Oberhand behielt. An die Weltranglisten-92. hat Bammer durchaus gute Erinnerungen. Das jüngste Duell hatte Bammer Mitte Februar in Pattaya für sich entschieden.

Mayr scheitert früh
Für Patricia Mayr war beim WTA-Event von Acapulco hingegen schon in Runde eins Endstation. Die Tirolerin unterlag der Spanierin Laura Pous überraschend mit 6:2, 2:6, 1:6. Die Weltranglisten-399. spielte sich zuvor durch die Qualifikation und besiegte in der Vorwoche Melanie Klaffner in Bogota.


zurück zur Übersicht