Kuala Lumpur: Bammer weiter

Österreichs Nummer eins gab sich zum Auftakt des 220.000 Dollar Hartplatz-Events keine Blöße. Die Chancen auf einen weiteren Sieg stehen ebenfalls gut.

Sybille Bammer hat die erste Runde beim Malaysian Open 2010 überstanden. Die Oberösterreicherin setzte sich gegen die Qualifikantin Anna Gerasimou mit 7:5 und 6:4 durch und kämpft gegen die Usbekin Akgul Amanmuradova um einen Platz im Viertelfinale.

Optimale Chancenauswertung
Gegen Gerasimou (WTA 218) wusste Österreichs Nummer eins ihre Breakchancen optimal zu nutzen. In Durchgang eins verwertete sie trotz eigenem Serviceverlust zwei von drei Breakbällen. In Durchgang zwei genügte ihr eine einzige Breakchance, um die Entscheidung nach 90 Minuten herbeizuführen.

Formkrise bei Zweitrundengegnerin
Die Chancen nun auf einen Viertelfinaleinzug stehen für "Bille" ganz und gar nicht schlecht. Gegnerin Amanmuradova hat heuer mit dem Auftakterfolg in Kuala Lumpur (6:3, 6:2 gegen Yurika Sema) nämlich erst ihren ersten Sieg 2010 eingefahren. Davor hatte es für die Nummer 98 der Welt fünf Auftaktniederlagen in Folge gesetzt.

Mayr scheitert früh
Für Patricia Mayr war beim WTA-Event von Acapulco hingegen schon in Runde eins Endstation. Die Tirolerin unterlag der Spanierin Laura Pous überraschend mit 6:2, 2:6, 1:6. Die Weltranglisten-399. spielte sich zuvor durch die Qualifikation und besiegte in der Vorwoche Melanie Klaffner in Bogota.


zurück zur Übersicht