Cali: Mayr eilt ins Viertelfinale

Nach weniger als einer Stunde Spielzeit hatte Patricia Mayr in Kolumbien ihr Viertelfinal-Ticket in der Tasche.

Patricia Mayr steht im Viertelfinale des mit 75.000 Dollar dotierten Sandplatz-Challengers in Cali (COL). Die als Nummer sechs gesetzte Tirolerin benötigte in der Runde der letzten 16 lediglich 48 Minuten, um die Italienerin Anna Floris (WTA-Rang 151) mit 6:1, 6:4 in die Schranken zu weisen. Nächste Gegnerin ist Klara Zakopalova (CZE/3), die im Achtelfinale der spanischen Qualifikantin Laura Pous-Tio das Nachsehen gab. Die Tschechin liegt in der aktuellen Weltrangliste auf Position 90 und damit um 17 Plätze vor der Österreicherin.

Material macht Probleme
"Mit zwei Siegen ist mir die Umstellung von Hartplatz auf Sand gut gelungen. Ich bin mit meinen Leistungen in den bisherigen Partien zufrieden. Die größten Probleme haben mir bisher die Hitze mit Temperaturen über 40 Grad und der Bespannservice hier in Cali bereitet. Meine Schläger sind zu weich bespannt, und das führt zu einer gewissen Unsicherheit in meinem Spiel." so Mayr.

Lösung in Sicht
Bei den kommenden Turnieren in Südamerika wird sich nun Erwin Enzinger, Bespanner des FedCup- und Daviscupteams, um Mayrs Material kümmern. "Ich habe ihn gebeten, nach Südamerika zu kommen und bin sehr erleichtert, dass er spontan zugesagt hat. Es ist sehr wichtig für mich, über optimales Material zu verfügen. Speziell nächste Woche beim WTA-Turnier in Bogota auf fast 2.700 Metern Seehöhe, wo ich ein Semifinale aus dem Vorjahr zu verteidigen habe", ergänzte Mayr, für die aber zunächst das Viertelfinal-Match gegen Klara Zakopalova im Vordergrund steht.


zurück zur Übersicht