Reissig und Summerer werden Favoritenrolle gerecht

Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen gewannen beim fünften Turnier des 29. Salzburger Tennis Wintercups die Topgesetzten.

Die Herren-Konkurrenz beim ÖTV-Kat. VI-Turnier in Bergheim entschied der junge Salzburger Nico Reissig für sich. Der Favorit blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust, musste aber sowohl im Semifinale (6:4, 6:3 gegen Jürgen Gündera) als auch im Finale (6:4, 6:4 gegen Marc Rath) einige brenzlige Situationen überstehen. Reissig, der in seinen beiden letzten Matches ohne Service-Verlust blieb, genügten in der Runde der letzten vier und auch im Endspiel nur zwei Breaks zum Sieg.

Summerer mit klarem Finalsieg
Bei den Damen ging der Titel an Lisa Summerer. Auf eins gesetzt, hatte sie im Finale mit der Neumarkterin Stephanie Vock überhaupt keine Probleme und siegte glatt mit 6:2, 6:1. Der Aufstieg ins Endspiel wurde Summerer nicht so einfach gemacht: Sie wurde von der Wienerin Katharina Negrin voll gerfordert und zitterte sich mit einem knappen 7:6, 7:5 ins Finale. Im zweiten Halbfinale profitierte Vock von der Aufgabe der Wienerin Lisa Reichmann im dritten Satz beim Stand von 4:2 aufgrund von Rückenbproblemen.



zurück zur Übersicht