Dubai: Mayr gibt auf

Die 23-Jährige muss bei ihrem ersten Turnierantritt seit Glasgow Mitte Oktober ihre Zweitrunden-Partie wegen Schwindelanfällen frühzeitig beenden.

Für Patricia Mayr ist das mit 75.000 Dollar dotierte Challenger-Turnier in Dubai nach der zweiten Runde vorbei. Die auf sechs gesetzte Tirolerin musste gegen die Luxemburgerin Anne Kremer beim Stand von 6:3, 0:6, 0:3 wegen Schwindelanfällen aufgeben. Zum Auftakt hatte Mayr am Dienstag noch einen glatten Zweisatz-Sieg über die Italienerin Anna Floris gefiert.

Hitze in Dubai
"Heute war mit knapp 30 Grad der erste richtig heiße Tag, seit ich hier bin. Vielleicht haben auch die hohen Temperaturen eine Rolle gespielt. Ich habe versucht, das Match fertigzuspielen, doch als die Probleme zu groß wurden, habe ich mich zur Aufgabe entschlossen", erklärte die 23-jährige Tirolerin.

Nächstes Turnier in Sydney
Für Mayr geht es nun Anfang Jänner beim Turnier in Sydney weiter, wo die derzeitige Weltranglisten-91. über die Quali den Einzug in den Hauptbewerb schaffen möchte. Danach stehen die Australien Open in Melbourne auf dem Turnierplan, bei denen Mayr im vergangenen Jahr die zweite Runde erreicht hatte.


zurück zur Übersicht