Orange Bowl: Novak scheitert erst im Viertelfinale

Bei der inoffiziellen U16-Weltmeisterschaft im amerikanischen Key Biscayne verabschiedeten sich Dominic Thiem und Dennis Novak mit insgesamt starken Leistungen aus dem Bewerb.

Mit Dennis Novak ist bei der U16-Orange Bowl in Florida der letzte heimischer Vertreter ausgeschieden. Der 16-Jährige musste sich zwar in der Runde der letzten acht dem amerikanischen Talent John Richmond mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben, darf aber trotzdem stolz auf den Turnierverlauf zurückblicken: Der Thiem-Schützling war als Ungesetzter ins Viertelfinale vorgedrungen, hatte bis dorthin auch keinen einzigen Satz abgeben müssen.

Thiem-Aus im Achtelfinale
Eine Runde zuvor hatte der auf drei gesetzte Dominik Thiem die Segel streichen müssen. Nach glatten Zweisatz-Erfolgen über Spenser Simon (USA) und Patrik Fabian (SVK) unterlag der Österreicher dem Brasilianer Karue Sell mit 4:6 und 3:6. Bei den Girls hatte sich zuvor die 15-jährige Christine Kandler in Runde zwei verabschiedet. Die Nummer 15 des Turniers, die letztes Jahr im U14-Bewerb das Halbfinale erreicht hatte, verlor nun gegen Viktoriya Lavrentyeva mit 2:6, 1:6.


zurück zur Übersicht