Santo Domingo: Moser doppelt mit Erfolg

Beim ersten Turnier nach seiner "Bundesheer-Pause" gab es für Niki Moser in der Dominikanischen Republik ein Erstrunden-Aus und einen Turniersieg.

Niki Moser hat beim 10.000 Dollar-Turnier in Santo Domingo einmal mehr seine Qualitäten als Doppelspieler unter Beweis gestellt: Der Wiener gewann an der Seite des US-Amerikaners Adam El Mihdawy nach einem 6:3, 6:4-Erfolg über die Kroaten Marin Draganja und Dino Marcan den Doppelbewerb und feierte heuer seinen dritten Titel. Weniger erfolgreich verlief hingegen Mosers Auftritt im Einzelbewerb: Schon in Runde eins kam gegen seinen Doppelpartner mit 2:6, 6:0, 4:6 das Aus.

Erster ATP-Punkt für Neuchrist
Mit Maximilian Neuchrist hatte im Single aber ein anderer Österreicher Grund zur Freude. Der 18-Jährige holte mit einem 6:7, 6:4, 6:4-Sieg über den favorisierten Vladimir Obradovic seinen ersten ATP-Zähler, in Runde zwei war gegen den Israeli Amir Weintraub dann Endstation. Dominik Wirlend, Riccardo Bellotti, Tristan-Samuel Weissborn, Christoph Lang und Michael Eibl waren bereits in der Qualifikation ausgeschieden.



zurück zur Übersicht