U18-Meisterschaften: Ãœberraschungen im Achtelfinale

Bei den österreichischen Meisterschaften mussten sich sowohl im Burschen- als auch im Mädchenbewerb die Topgesetzten schon in Runde zwei verabschieden.

Der Achtelfinaltag der österreichischen U18-Meisterschaften im Wiener Tenniscenter La Ville hatte es in sich. Mit dem topgesetzten Sebastian Stiefelmeyer musste sich bei den Boys die aktuelle Nummer drei der heimischen Junioren und die ITF Nummer 125 überraschend früh verabschieden. Verantwortlich dafür: Qualifikant Raul Adascalului, welcher den Wiener mit 6:3 und 6:4 eliminierte. Adascalului trifft nun im Viertelfinale auf den ebenfalls ungesetzten Robert Kurz, der im Achtelfinale die Nummer sieben des Turniers, Mattäus Nguyen mit 6:3 und 6:1 aus dem Bewerb nahm.

König stolpert
Auch die Favoritin im Mädchenbewerb, Pia König blieb in Runde zwei auf der Strecke. Sie unterlag nach einem ausgeglichenem Kampf Stephanie Hirsch mit 6:7 (2) und 6:7 (4). Ganz stark bislang präsentiert sich im Bewerb Barbara Haas. Die 13-Jährige gewann ihren Auftakt (Gegnerin: Denise Bogner) ohne Gameverlust, nun besiegte sie Nadine Kopf mit 6:0 und 6:1. Haas trifft nun auf Karoline Kurz.





zurück zur Übersicht