Sieg und Niederlage für Peya und Eschauer

Alexander Peya triumphierte in Eckental, Werner Eschauer verlor in Antalya unglücklich.

Turniersieg für Alexander Peya bei dem mit 30.000 Euro+H dotierten Challenger-Event in Eckental. Der Wiener besiegte an der Seite seines deutschen Partner, Michael Kohlmann, das deutsch-slovakische Duo Philipp Marx und Igor Zelenay mit 6:4, 7:6 (4). Damit bestätigten Peya/Kohlmann ihre Setzung und rächten auch Martin Fischer und Philipp Oswald, die sich im Viertelfinale Marx/Zelenay geschlagen geben mussten. Für den Wiener war es nach Tenariffa im April, damals mit Philipp Petzschner, der zweite Challenger Doppel-Titel in diesem Jahr.

Knappe Niederlage für Eschauer
Leider nichts wurde es mit dem Turniersieg für Werner Eschauer. Bei dem mit 10.000 Dollar dotierten Future im türkischen Antalya spielte sich der Hollensteiner mit dem Deutschen Alexander Flock ohne Satzverlust ins Endspiel, wo sie auf die ungesetzten Bulgaren Tihomir Grozdanov und Dinko Halachev trafen. Nach gewonnenem ersten Satz (6:4) verloren Eschauer Flock die Partie ganz knapp mit 2:6, 7:10. Mit dem Finaleinzug prolongierte der Österreicher trotzdem eine kleine Serie. Jedes Mal wenn der Niederösterreicher 2009 im Doppel an den Start ging qualifizierte er sich für das Endspiel. In Kroatien holte er gemeinsam mit Herbert Wiltschnig im April den einzigen Turniersieg.


zurück zur Übersicht