Eckental: Peya im Schongang ins Viertelfinale

Der Wiener profitierte in Deutschland von der Aufgabe seines Gegners. Für Philipp Oswald kam gegen einen Lokalmatador das Aus.

Alex Peya hat beim 30.000 Euro+H-Challenger in Eckental sein zweites Challenger-Viertelfinale der laufenden Saison erreicht. Der Wiener führte in seiner Achtelfinal-Partie gegen Joshua Goodall mit 6:4, 2:0, ehe der Brite wegen eines grippalen Infekts aufgeben musste. Im Viertelfinale trifft Peya nun auf die Nummer vier des Bewerbs, Sebastien de Chaunac. Gegen den Franzosen hat Peya bislang eine makellose Bilanz: In den bisherigen drei Duellen blieb der "Baron" jeweils ohne Satzverlust – die bisher letzte Begegnung datiert aber bereits aus dem Jahr 2004.

"Ossi" verliert Krimi
Für Philipp Oswald hingegen verlief der Achtelfinal-Tag in Deutschland nicht wunschgemäß: Der Vorarlberger unterlag dem mit einer Wildcard ausgestatteten Peter Gojowczyk mit 2:6, 6:3 und 5:7. Der Deutsche, der zum Auftakt überraschend den auf sechs gesetzten Slowaken Dominik Hrbaty ausschaltete, ging damit auch aus dem zweiten Duell mit "Ossi" als Sieger hervor: Vor genau einem Jahr hatte er in Basel ebenfalls das bessere Ende für sich.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Eckental!


zurück zur Übersicht