Eckental: Oswald fertigt Fischer ab

Im Vorarlberger-Duell machte Martin Fischer nur drei Games. Alex Peya schaffte nach Satzrückstand noch den Sprung ins Achtelfinale

Nach zuletzt drei Erstrunden-Niederlagen in Folge kehrte Philipp Oswald beim 30.000 Euro+H-Challenger in Eckental eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Der Vorarlberger besiegte in Deutschland Landsmann Martin Fischer mit 6:1, 6:2 und steht erstmals seit Todi Mitte September wieder in einem Challenger-Achelfinale.

"Ossi" gegen Lokalmatador
Oswalds nächster Gegner ist nun Peter Gojowczyk, der überraschend den auf sechs gesetzten Slowaken Dominik Hrbaty ausschaltete. Das bislang einzige Duell zwischen Oswald und Gojowczyk, entschied der Deutsche im Vorjahr in Basel für sich.

Peya dreht Match
Neben Oswald hat mit Alex Peya am Montag ein weiterer Österreicher die Runde der letzten 16 erreicht. Der Wiener eliminierte die Nummer acht des Turniers, Denis Gremelmayr (GER), mit 1:6, 6:3, 6:2 und trifft nun entweder auf den Briten Joshua Goodall oder den Kroaten Ivan Dodig. Als vierter ÖTV-Spieler geht Stefan Koubek in Eckental auf Punktejagd: Der topgesetzte Kärntner spielt in Runde eins gegen den Jamaikaner Dustin Brown.

Der Link zu den offiziellen Rastern aus Eckental!


zurück zur Übersicht